Wenn ein Paar trotz regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehrs innerhalb eines Jahres nicht schwanger werden kann, spricht man von Unfruchtbarkeit. Unfruchtbarkeit ist bei etwa 10–15 % der Paare ein Problem.
Aus welchen Phasen besteht die In-vitro-Fertilisationsbehandlung?
In-vitro-Fertilisationsbehandlung; Es handelt sich um einen Prozess, der aus den Phasen Eizellenentwicklung, Eizellentnahme, Embryonalentwicklung und Embryotransfer besteht.
Wie lange dauert eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung?
Die Behandlung beginnt am 2. Tag der Menstruation der Frau. Während der Eizellenentwicklung werden Blutuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen der Patientin durchgeführt, meist jeden zweiten Tag und manchmal täglich. Dieser Vorgang dauert durchschnittlich 9-12 Tage. Am Ende dieses Zeitraums, wenn die Eier eine bestimmte Reife erreicht haben, wird eine Cracking-Injektion verabreicht und die Eizellentnahme erfolgt etwa 36 Stunden später. Am Tag der Eizellentnahme werden dem künftigen Vater Spermien entnommen und die Befruchtung durchgeführt. Die sich entwickelnden Embryonen werden nach Qualität und Anzahl beurteilt und nach 2-6 Tagen übertragen.
Wann sollte über eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung entschieden werden?
Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen, wenn trotz regelmäßigem ungeschützten Geschlechtsverkehr über 1 Jahr hinweg keine Schwangerschaft eingetreten ist, wenn die werdende Mutter unter 35 Jahre alt ist, bzw. über 6 Monate, wenn die werdende Mutter über 35 Jahre alt ist .
Ist die In-vitro-Fertilisation die erste Behandlung, die angewendet wird?
Bei Unfruchtbarkeit, die im Allgemeinen ungeklärt ist oder auf körperliche Erkrankungen wie Vaginismus zurückzuführen ist, kann vor der In-vitro-Fertilisation eine Inseminationsbehandlung versucht werden. Eine IUI-Behandlung wird nicht empfohlen, wenn die Frau einen Rückgang der Eizellen aufweist und zu lange auf eine Schwangerschaft gewartet hat oder wenn ein Problem mit den Eileitern der Frau vorliegt. Bei der Inseminationsbehandlung wird der Eierstock der werdenden Mutter stimuliert und die Eizelle schlüpft. Das Sperma des zukünftigen Vaters wird gewaschen, die besten ausgewählt und in die Gebärmutter übertragen.
Kann es nach einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung zu einer natürlichen Schwangerschaft kommen?
Paare, die durch eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung schwanger geworden sind, insbesondere solche, bei denen ungeklärte Unfruchtbarkeit, PCOS, milder männlicher Faktor und niedrige Eierstockreserve diagnostiziert wurden, können in späteren Perioden auf natürliche Weise ein Kind bekommen. Bei Paaren, die wegen Tubenfaktor und schwerer männlicher Unfruchtbarkeit behandelt wurden, ist eine natürliche Schwangerschaft nicht zu erwarten.
Wird der Eiervorrat aufgebraucht sein?
Nein, der Eiervorrat geht nicht zur Neige.
Wie soll unser Sexualleben während einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung aussehen?
In den ersten Tagen der Injektion während der Stimulationsperiode der Eierstöcke besteht keine Einschränkung des Geschlechtsverkehrs. Allerdings sollte auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden, nachdem ein gewisses Wachstum der Eizellen erreicht ist. Geschlechtsverkehr wird bis zum Embryotransfer und den anschließenden Ergebnissen des Schwangerschaftstests nicht empfohlen.
Welche Vorbereitungen sollten getroffen werden, wenn man von außerhalb oder aus dem Ausland für eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung anreist?
Sie können Ihre Voruntersuchungen in Ihrer Stadt durchführen lassen und die Ergebnisse unserem Arzt für In-vitro-Fertilisation mitteilen. So wird vor der Behandlung festgestellt, ob bei Ihnen Hindernisse für die In-vitro-Fertilisation oder eine Schwangerschaft vorliegen. In-vitro-Fertilisationsbehandlungen beginnen am 2. Tag der Menstruationsblutung der Frau und dauern etwa 15 bis 18 Tage. In diesem Zeitraum werden Sie insgesamt 6-7 Mal in Ihrem Zentrum untersucht. Unsere Patientinnen, die unter Menstruationsstörungen leiden, können nach Vorliebe ihres Arztes menstruationsregulierende Medikamente einnehmen. Bringen Sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen die erforderlichen amtlichen Dokumente und alle Ihre medizinischen Unterlagen mit.
Welche Infektionen verursachen eine Verstopfung der Eileiter?
Eileiter sind Strukturen, die die Verbindung zwischen der Gebärmutter und den Eierstöcken herstellen. Infektionen in den Eileitern können zu Verstopfungen und weiblicher Unfruchtbarkeit führen. Die Erreger, die die Eileiter befallen und am häufigsten eine Infektion verursachen, sind Streptokokken, Staphylokokken und Mikroplasmabakterien sowie sexuell übertragbare Chlamydien- und Gonokokkeninfektionen. Eine Tuberkulose-Infektion kann in seltenen Fällen auch die Eileiter befallen und zu einer Verstopfung führen. Infektionen können sich in den Eileitern aufgrund von Situationen wie der Anwendung eines Intrauterinpessars, Geschlechtsverkehr, Fehlgeburten, Kürettage und nach der Geburt, sexueller Übertragung und Blinddarmentzündung festsetzen. Verstopfungen in den Eileitern können eine normale Schwangerschaft verhindern.
Stören Krebsbehandlungen und Chemotherapie die Spermienproduktion?
Bei der Chemotherapie handelt es sich um eine Behandlungsmethode, die auf dem Prinzip der Zerstörung sich schnell teilender Zellen beruht. Obwohl die Zielzelle die Krebszelle ist, zerstört sie auch Spermien und Eizellen, bei denen es sich um Haarwurzel-, Magen-Darm- und Fortpflanzungszellen handelt, die sich im Körper schnell teilen. Ebenso schädigen Strahlentherapien Spermien und Keimzellen, aus denen Spermien bestehen. Chemotherapie und Strahlentherapie können je nach Behandlungsart, Anzahl und Gesamtdosis zu einer irreversiblen Azoospermie, also der Unfähigkeit, Spermien zu produzieren, und damit zu Unfruchtbarkeit bei Männern führen. Das Einfrieren von Spermien vor Krebsbehandlungen ist die einzige bewährte Behandlungsmethode zur Erhaltung der Fruchtbarkeit.
Sinken die Schwangerschaftsraten nach dem Transfer eingefrorener Embryonen?
Nein, die Schwangerschaftsrate sinkt nicht. Beim Transfer gefrorener Embryonen, der in einem Zentrum mit einem modernen Embryologielabor und gut angewandten Einfrier-Auftau-Verfahren durchgeführt wird, wird im Vergleich zu frischen Transfers eine höhere Schwangerschaftsrate erreicht. Bei manchen Patientinnen können während der Behandlung eingesetzte Hormonmedikamente negative Auswirkungen auf die Gebärmutter haben. Dank des Tiefkühltransferverfahrens ist die Gebärmutter ausgeruht und frei von Medikamenteneinwirkungen. Daher kann der Transfer gefrorener Embryonen als Behandlungsstrategie zur Steigerung des Erfolgs bei Patienten mit wiederholt erfolglosen In-vitro-Fertilisationsversuchen eingesetzt werden.
Erhöht sich das Krankheitsrisiko bei Schwangerschaften durch den Transfer eingefrorener Embryonen?
Als Ergebnis wissenschaftlicher Studien wurde kein erhöhtes Risiko für angeborene Anomalien oder genetische Erkrankungen bei Föten bei Schwangerschaften festgestellt, die mit dem Transfer gefrorener Embryonen erzielt wurden, im Vergleich zu Schwangerschaften mit frischen Embryonen. Heutzutage ist das Einfrieren von Embryonen ein Standardbestandteil der In-vitro-Fertilisationsbehandlung und wird als Methode eingesetzt, die die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöht.
Was ist die Definition von Erfolg bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen?
In-vitro-Fertilisationszentren bestimmen ihren Erfolg anhand der Schwangerschaftsrate und der Lebendgeburtenrate. Die Erfolgsraten der Zentren steigen mit der korrekten Durchführung aller Phasen der In-vitro-Fertilisationsbehandlungen. Eine gut durchgeführte Ovulationseinleitung bei einem Paar, die Entnahme der Eizellen zum richtigen Zeitpunkt, die korrekte Mikroinjektion mit gut ausgewählten Spermien und letztendlich der Transfer des Embryos mit einer guten Technik sorgen für eine hohe Schwangerschaftsrate. Bei der Auswahl eines In-vitro-Fertilisationszentrums ist es notwendig, auf die Erfahrung des Zentrums, die technische Ausstattung seines Labors und gesunde Schwangerschaftsraten zu achten.
Sind genetische Erkrankungen eine Ursache für Unfruchtbarkeit?
Der Mensch hat normalerweise 46 Chromosomen. Zwei davon sind die Geschlechtschromosomen, X- und Y-Chromosomen. Frauen tragen zwei X-Chromosomen (46XX), Männer ein X- und ein Y-Chromosom (46XY). Störungen der Geschlechtschromosomen sind die Ursache für Unfruchtbarkeit. Bei Männern führt der Verlust von genetischem Material in einigen Regionen des Y-Chromosoms zu Unfruchtbarkeit, da es zu Azoospermie oder schwerer verminderter Spermienzahl und Formbewegungsstörungen kommt. Ebenso führt der Verlust des X-Chromosoms bei Frauen zu Funktionsstörungen der Eierstöcke und damit zu Unfruchtbarkeit. Genetische Defekte, die in anderen autosomalen Chromosomen als den Geschlechtschromosomen auftreten, führen auch zu wiederkehrenden Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und genetischen Störungen beim Fötus.
Gehören die verwendeten Spermien und Eizellen den Ehegatten?
Ja.
Ist ein Krankenhausaufenthalt während einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung notwendig?
Zu keinem Zeitpunkt des Eingriffs ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich.
Kann ich die IVF-Injektion selbst durchführen?
Ja, Sie können sich Ihre Injektion selbst verabreichen. Schon beim ersten Versuch können Sie sehen, wie einfach das Anbringen der Nadeln ist.
Wo werden In-vitro-Fertilisationsinjektionen angewendet?
Wir empfehlen, IVF-Injektionen vom Nabel aus zu verabreichen. Wenn Sie nicht lieber aus dem Bauchbereich spritzen möchten, können Sie es auch im Oberarm- und seitlichen Beinbereich anwenden.
Tut die Injektion einer In-vitro-Fertilisation weh?
Da die Spitze der In-vitro-Fertilisationsnadeln sehr dünn und kurz ist, verursacht sie keine großen Schmerzen. Beim Einstechen der Nadel ist ein leichter Schmerz ähnlich einem Fliegenbiss zu spüren, manchmal kann auch eine leichte Rötung beobachtet werden. Da die Wirkung schnell einsetzt, verschwinden diese Rötungen innerhalb weniger Sekunden. Wenn Sie nach der Injektion ungewöhnliche Blutergüsse oder Rötungen bemerken, vergessen Sie nicht, Ihren Arzt zu kontaktieren.
Wie viele Tage sollten In-vitro-Fertilisationsnadeln verwendet werden?
Die Dauer der Nadelnutzung kann je nach Behandlungsprotokoll und der Wachstumsrate der Eizelle der Patientin variieren. Im Kurzbehandlungsprotokoll liegt der durchschnittliche Nadelverbrauch zwischen 9 und 12 Tagen. Bei langen Protokollen kann dieser Zeitraum variieren. Da die Eizellenreserve jeder Frau unterschiedlich ist, werden die Medikamente in der von Ihrem Arzt nach der Untersuchung festgelegten Dosierung und Dauer angewendet.
Wo und wie sollten In-vitro-Fertilisationsnadeln aufbewahrt werden?
Sie sollten Ihre Nadeln nicht an einem Ort platzieren, an dem sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Es ist angemessen, die durchschnittliche Temperatur bei 22 Grad zu halten. Einige Nadeln, wie z. B. Knacknadeln, erfordern eine Kühlkette. Um diese Nadeln zu schützen, ist es wichtig, sie in einer kalten Umgebung bei einer Durchschnittstemperatur von 4 Grad aufzubewahren.
Verursachen In-vitro-Fertilisationsinjektionen eine Gewichtszunahme?
In-vitro-Fertilisationsinjektionen führen nicht zu einer Gewichtszunahme. Bei manchen Frauen kann es zu Wassereinlagerungen im Körper kommen. Manche Patienten haben möglicherweise das Gefühl, dass sie aufgrund der erhöhten Wassermenge im Körper an Gewicht zunehmen.
Verursachen die bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen eingesetzten Medikamente Krebs?
Bisher durchgeführte Studien zeigen, dass die bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen eingesetzten Medikamente das Krebsrisiko bei Frauen nicht erhöhen. Es besteht kein erhöhtes Risiko für Brust- und Gebärmutterkrebs.
Wie lange dauert die Eizellentnahme?
Die Eizellentnahme dauert etwa 5-15 Minuten. Follikelflüssigkeiten in Ihren Eierstöcken werden mit Hilfe von Ultraschall gesammelt und die Eizellen in diesem Follikel werden von Embryologen unter einem Mikroskop getrennt.
Wird während der Eizellentnahme eine Anästhesie angewendet?
Ja, die Eizellentnahme erfolgt unter Narkose. Dazu sollten Sie mindestens 6 Stunden lang nichts essen und trinken, auch kein Wasser. Dazu gehört auch das Rauchen.
Treten nach der Eizellentnahme Schmerzen auf?
Nach der Eizellentnahme können leichte bis mäßige Schmerzen auftreten. Diese Schmerzen können mit Schmerzmitteln leicht kontrolliert werden.
Wird es nach der Eizellentnahme zu Blutungen kommen?
Obwohl dies nicht immer der Fall ist, kann es am ersten Tag zu Blutungen in Form von Schmierblutungen kommen. Dies ist eine vorübergehende Situation.
Ist nach der Eizellentnahme Ruhe nötig?
Ja. Es wird empfohlen, dass Sie sich nach dem Eingriff zu Hause ausruhen. Am nächsten Tag können Sie wieder in Ihren Alltag zurückkehren.
Sind beim Embryotransfer Schmerzen zu spüren?
Der Transfervorgang ist ein schmerzloser Vorgang. Nach der Verlegung erfolgt eine detaillierte Aufklärung über die zu berücksichtigenden Erkrankungen und die einzusetzenden Medikamente.
Wird beim Embryotransfer eine Narkose angewendet?
Der Embryotransfer ist ein Verfahren, das keine Narkose erfordert.
Was muss ich vor dem Embryotransfer beachten?
Sie müssen 1 Stunde vor dem Embryotransfer urinieren. Eine volle Harnblase erleichtert uns die Darstellung der Gebärmutter mittels Ultraschall während des Embryotransfers und die Durchführung des Eingriffs.
Wie viel Ruhe ist nach dem Transfervorgang erforderlich?
Eine 30-minütige Ruhepause nach dem Transfer ist ausreichend. Studien zeigen, dass längere Ruhephasen in der Klinik keinen Einfluss auf den Erfolg haben.
Kann es schaden, nach dem Transfer ein Bad zu nehmen?
Es schadet nicht, einen Tag nach dem Transfer eine warme Dusche zu nehmen.
Wie sollte das Sexualleben nach dem Embryotransfer aussehen?
Geschlechtsverkehr wird bis zum Schwangerschaftstest nicht empfohlen.
Ist es schädlich, sich nach dem Embryotransfer die Haare zu färben?
Es schadet nicht, die Haare zu färben.
Kann ich Schmerzmittel einnehmen, wenn ich nach dem Embryotransfer Kopfschmerzen habe?
Sie können Medikamente der Paracetamol-Gruppe verwenden.
Kann ich nach dem Embryotransfer Sport treiben?
Leichte Spaziergänge und Übungen sind möglich, schwere Übungen sind nicht zu empfehlen.
Kann ich nach dem Embryotransfer einkaufen gehen?
Sie können Ihre täglichen sozialen Aktivitäten nach dem Transfer fortsetzen. Essen, Einkaufen, tägliche Spaziergänge, der Gang zum Friseur, Haare färben oder Schwimmen im Meer haben keinen Einfluss auf den Behandlungsverlauf.
Was passiert mit den verbleibenden Embryonen nach dem Transfer?
Nach dem Transfer verbleibende Qualitätsembryonen können eingefroren und gelagert werden.
Was ist der Prozess des Einfrierens von Eiern?
Das Einfrieren von Eizellen ist eine Methode, die von Frauen angewendet werden kann, die in Zukunft Mutter werden möchten, aber jetzt noch kein Kind gebären möchten. Aus dem Eierstock entnommene Eier werden für die spätere Verwendung eingefroren aufbewahrt und können jederzeit aufgetaut und verwendet werden.
Bei wem wird das Einfrieren von Eizellen durchgeführt?
Diejenigen, die Behandlungen beginnen müssen, die Eizellen schädigen, wie Chemotherapie und Strahlentherapie. Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die zum Verlust der Fortpflanzungsfunktionen führt (z. B. Entfernung der Eierstöcke). Frauen, bei denen es in der Familienanamnese zu einer frühen Menopause kam oder die eine geringe Eierstockreserve haben, aber noch keine Schwangerschaft erlebt haben. Frauen, die ein karriereorientiertes Leben führen und die Mutterschaft auf die Zeit nach ihrem 30. Lebensjahr hinausschieben.
Wie viele Tage dauert das Einfrieren von Eizellen und wie wird es durchgeführt?
Für das Einfrieren von Eizellen müssen die Eierstöcke bei Frauen mit Hormonen stimuliert werden. Die Behandlung beginnt am 2.–3. Tag der Menstruation und dauert etwa 12–15 Tage. Die gesammelten Eizellen werden im Labor mit einer speziellen Methode namens Vitrifikation eingefroren und für die spätere Verwendung aufbewahrt.
Werden beim Einfrieren der Eizellen Hormonmedikamente eingesetzt?
Ja, Hormoninjektionen werden bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung eingesetzt. Der Arzt legt die Dosis der Injektionen individuell auf den Patienten fest und informiert ihn über deren Anwendung.
Kann ich meine Hormonspritze selbst durchführen?
Ja, Sie können sich Ihre Injektion selbst verabreichen. Schon beim ersten Versuch können Sie sehen, wie einfach das Anbringen der Nadeln ist. Wir empfehlen, IVF-Injektionen vom Nabel aus zu verabreichen. Wenn Sie nicht lieber aus dem Bauchbereich spritzen möchten, können Sie es auch im Oberarm- und seitlichen Beinbereich anwenden.
Tun Hormonspritzen weh?
Da die Nadelspitze sehr dünn und kurz ist, verursacht sie keine großen Schmerzen. Beim Einstechen der Nadel ist ein leichter Schmerz ähnlich einem Fliegenbiss zu spüren, manchmal kann auch eine leichte Rötung beobachtet werden. Da die Wirkung schnell einsetzt, verschwinden diese Rötungen innerhalb weniger Sekunden. Wenn Sie nach der Injektion ungewöhnliche Blutergüsse oder Rötungen bemerken, vergessen Sie nicht, Ihren Arzt zu kontaktieren.
Wo und wie sollten Nadeln aufbewahrt werden?
Sie sollten Ihre Nadeln nicht an einem Ort platzieren, an dem sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Es ist angemessen, die durchschnittliche Temperatur bei 22 Grad zu halten. Einige Nadeln, wie z. B. Knacknadeln, erfordern eine Kühlkette. Um diese Nadeln zu schonen, ist es wichtig, sie in einer kalten Umgebung bei einer Durchschnittstemperatur von 4 Grad aufzubewahren.
Ist während des Einfrierens der Eizellen ein Krankenhausaufenthalt erforderlich?
Nein, in keinem Stadium des Prozesses ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich.
Wie lange dauert die Eizellentnahme?
Die Eizellentnahme dauert etwa 5-15 Minuten. Follikelflüssigkeiten in Ihren Eierstöcken werden mit Hilfe von Ultraschall gesammelt und die Eizellen in diesem Follikel werden von Embryologen unter einem Mikroskop getrennt.
Wird während der Eizellentnahme eine Anästhesie angewendet?
Ja, die Eizellentnahme erfolgt unter Narkose. Dazu sollten Sie mindestens 6 Stunden lang nichts essen und trinken, auch kein Wasser. Dazu gehört auch das Rauchen.
Treten nach der Eizellentnahme Schmerzen auf?
Nach der Eizellentnahme können leichte bis mäßige Schmerzen auftreten. Diese Schmerzen können mit Schmerzmitteln leicht kontrolliert werden.
Wird es nach der Eizellentnahme zu Blutungen kommen?
Obwohl dies nicht immer der Fall ist, kann es am ersten Tag zu Blutungen in Form von Schmierblutungen kommen. Dies ist eine vorübergehende Situation.
Ist nach der Eizellentnahme Ruhe nötig?
Ja. Es wird empfohlen, dass Sie sich nach dem Eingriff zu Hause ausruhen. Am nächsten Tag können Sie wieder in Ihren Alltag zurückkehren.
Wie lagere ich gesammelte Eier?
Zwei Stunden nach der Entnahme werden die Zellen rund um die Eier gereinigt und ihre Qualität und ihr Reifegrad beurteilt. Nur hochwertige und reife Eier werden mithilfe der Vitrifikationstechnik (Schnellgefrieren) eingefroren und in flüssigem Stickstoff bei -196 °C gelagert.
Deckt SSI die In-vitro-Fertilisationsbehandlung ab?
Die SGK deckt In-vitro-Fertilisationsbehandlungen in Vertragsinstitutionen ab, hierfür ist jedoch die Einholung eines Gutachtens der SGK-Kommission erforderlich.
Ist SSI in Bahçeci gültig?
Wir bieten Dienstleistungen im Rahmen von SSI in unseren Zentren in Ankara und Bursa an. Unsere potenziellen Patienten, die den Beginn einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung in Betracht ziehen, können von staatlicher Unterstützung profitieren, indem sie einen Bericht des SSI-Komitees einholen.
Welche Dokumente müssen Patienten mit SSI-Berichten haben?
Originalbericht des Ausschusses für In-vitro-Fertilisation, beglaubigte Kopie der Bevölkerungsregistrierung, SSI-Prämienschein, Fotokopie des Personalausweises des Ehepartners, Fotokopie der Heiratsurkunde.
Gibt es eine Altersgrenze für staatliche Beihilfen zur In-vitro-Fertilisation?
Ja, es gibt eine Altersgrenze für die Inanspruchnahme der SSI-Unterstützung. Die Frau muss über 23 Jahre alt und darf nicht jünger als 40 Jahre sein.
Wie viele Ehejahre sind erforderlich, um staatliche Unterstützung zu erhalten?
Um einen Bericht des SSI-Komitees zu erhalten, müssen Paare seit mindestens drei Jahren offiziell verheiratet sein. Gleichzeitig sollte es in der aktuellen Ehe keine Kinder geben. Liegt die Spermienzahl unter 5 Millionen, ist eine 3-jährige Ehepflicht nicht erforderlich, es können auch Paare gemeldet werden, die bereits seit kürzerer Zeit verheiratet sind.
Wie viele Prämientage sollten erforderlich sein, um von der staatlichen Unterstützung zu profitieren?
Eines der Paare muss seit 5 Jahren versichert sein und 900 Prämientage absolviert haben. Detaillierte Informationen zu den Rabattsätzen, von denen Sie profitieren können, und zu den Kriterien, die für die Einholung eines Berichts erforderlich sind, erhalten Sie dank des Berichts des SSI-Komitees von unseren Patientenbetreuern.
Gibt es eine kostenlose Vorgespräch mit Ärzten in Bahçeci?
Für eine kostenlose Beratung mit unseren Ärzten können Sie einen Termin vereinbaren, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder 444 39 49 anrufen. Während Ihrer kostenlosen Beratung hört sich unser Arzt Ihre Geschichte an, prüft Ihre vorherigen Tests und Analysen, falls vorhanden, und informiert Sie über den Behandlungsablauf. Während der Vorbesprechung findet keine Prüfung statt.
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