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Bei IVF-Behandlungen ist es wichtig, die besten Embryonen zu produzieren und auszuwählen, damit unsere Patientinnen so schnell wie möglich schwanger werden und ihre Kinder in einem gesunden Zustand zur Welt bringen können.
Andererseits produzieren Frauen in einem regulären Menstruationszyklus nur eine Eizelle pro Monat und im Allgemeinen sind mehr als 50–70 % dieser produzierten Eizellen (abhängig vom Alter der Frau) gesund Embryo.
Aus diesem Grund werden Patienten bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen hohe Dosen zur Eizellenvergrößerung von außen verabreicht. Um eine ausreichende Anzahl an Eizellen auf einmal zu gewinnen und die besten auszuwählen, werden Hormonspritzen verabreicht.
Dank dieses Ansatzes können wir eine ausreichende Anzahl qualitativ hochwertiger Embryonen produzieren und bei vielen Paaren gesunde Schwangerschaften gewährleisten.
In den letzten Jahren durchgeführte Studien haben jedoch gezeigt, dass die zur Vergrößerung der Eizellen eingesetzten Hormone/Medikamente einen negativen Einfluss auf die Gebärmutter haben. Es kann sich negativ auf die Membran auswirken und somit die Fähigkeit der Gebärmutter beeinträchtigen, den Embryo aufzunehmen. Es hat sich herausgestellt, dass es reduziert wird
Um diesen negativen Effekt zu beseitigen, frieren wir die während der Behandlung gewonnenen hochwertigen Embryonen ein.
Machen Sie eine Behandlungspause von 1–2 Monaten und beenden Sie die Einnahme von Medikamenten. Wir warten darauf, dass die Wirkung verschwindet und die Gebärmutter in ihren natürlichen Zustand zurückkehrt.
Diese Behandlung, die es der Gebärmutter ermöglicht, den Embryo leicht aufzunehmen, wird als „Uterusruhemethode“ bezeichnet. Wir nennen es.
Wir können diese Methode, die in den letzten Jahren nur bei einer begrenzten Patientengruppe angewendet wurde, jetzt bei einem viel größeren Patientenkreis anwenden.
Der wichtigste Grund dafür sind die sich entwickelnden Labortechnologien und die daraus resultierenden großen Erfolge bei Techniken zum Einfrieren von Embryonen.
In der Anfangszeit befand sich die zur Behandlung verwendete Medizin in seinem Körper; und war bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Hormone (ovarielles Überstimulationssyndrom) obligatorisch.
Heutzutage kann es problemlos bei Patientinnen eingesetzt werden, deren Uterusumgebung sich während des Behandlungsprozesses verschlechtert hat oder bei denen wir glauben, dass es aufgrund der von uns verwendeten Medikamente zu einer Verschlechterung des Schwangerschaftserfolgs kommen könnte.
Selbst bei einigen Patienten kann der Embryotransfer aus sozialen Gründen, die während der Behandlung auftreten, leicht verschoben werden.
Damit die Uterusruhemethode erfolgreich ist, müssen Embryonen mit äußerst hoher Erfolgsquote eingefroren und bei Bedarf ohne Schaden aufgetaut werden.
In Zentren, die diese Technologie angemessen und effektiv nutzen können, können bei Patientinnen, die sich einer Uterusruhemethode unterziehen, um bis zu 5–15 % höhere Schwangerschaftsraten erreicht werden als bei Patientinnen, die sich einem Frischtransfer unterziehen.
Andererseits kann in Kliniken, in denen das Einfrieren/Auftauen von Embryonen nicht erfolgreich durchgeführt werden kann, keine zusätzliche Steigerung der Schwangerschaftsraten erreicht werden, und im Vergleich zu frischen Embryotransfers kann ein geringerer Schwangerschaftserfolg erzielt werden.
Der Schlüssel zum Erfolg bei der Uterusruhemethode liegt daher darin, in der Klinik über ein Embryologielabor zu verfügen, das mit hoher Technologie und Effizienz arbeitet.
Wir können in unseren Embryologielaboren, die in allen unseren Zentren über die gleiche Qualität und hochtechnologische Ausstattung verfügen, erfolgreiche Ergebnisse bei Einfrier- und Auftauprozessen erzielen.
Einfrier- und Auftauprozesse werden in allen Zentren von Bahçeci durchgeführt.
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